Ehrenmitglied Helmut Möller

Helmut Möller

Herr Helmut Möller † war in der erweiterten Gefahrenabwehr der Stadt Bochum tätig und hatte damals erstmals den Vorschlag. daß die Recherche, bzw. historische Ermittlung zum Thema Luftschutz im Rahmen eines gemeinnützigen Vereines getätigt werden sollte. Zudem hatte er die Idee eines Bochumer Luftschutzmuseum.  Dadurch, daß Herr Möller auch beim ehemaligen Katastrophenschutz tätig war, konnte er uns weitreichende und vielfältige  Kenntnisse vermitteln. Bis zur Auflösung der Abteilung unterstützte Herr Möller den Studienkreis Bochumer Bunker e.V. und stand nach seiner Pensionierung  immer mit gutem Rat zur Verfügung.  Aus diesen Gründen wurde Herr Möller einstimmig als  Ehrenmitglied aufgenommen. Nach schwerer Krankheit ist Herr Möller verstorben. Die Mitglieder des SBB werden ihn nicht vergessen und in seinem Sinne weitermachen.

 

Benutzerdefinierte Suche
 

Ehrenmitglieder

 

Zur Sitemap