Hans_Sachs_Flurdurchblick

Durchblick im oberen OG - von Schleuse zum 2. Treppenhaus

Hans_Sachs_Luftrohr

Die Hauptluftleitung wurde nicht fertiggestellt. Hier die Luftleitung vom darüber liegenden Geschoß

Hans_Sachs_Nebenraum

Tür zum Lüfterraum

Hans_Sachs_Raum9

Raumeindruck im ersten OG. Von der Decke führt eine  provisorische Hauptluftleitung in die Etage

Hans_Sachs_Raum

Türaufschrift. Nur wenige Türen waren eingebaut.

Hans_Sachs_Schacht

Die vorbereiteten Deckendurchlässe sollten eigentlich die Versorgungsleitungen aufnehmen. Dieser Bunker wurde ebenfalls, wie viele andere nicht fertig gestellt. Genutzt wurde er dennoch, um Schutz vor den Bomben zu finden. In Anbetracht dessen, daß der Luftschutzbunker in vielen Bereichen nicht betriebsbereit war, muß die Luft - Situation der Schutzsuchenden extrem gewesen sein

Hans_Sachs_Treppenhaus

Gestyltes Treppenhaus. Hier hat sich jemand verkünstelt.

Benutzerdefinierte Suche
 

H_Sachs_Bilder

 

Zur Sitemap