Im Rahmen der U - Verlagerungen wurden nicht nur die bekannten unterirdischen Fabriken geschaffen, sondern auch einzelne  Produktions- oder Montageräume im Untergrund oder in speziell dafür umgebauten Kelleranlagen. Viele der Bochumer Fabriken hatten z.B. für die Flakzündermontage solche Räume, aber auch für die feinmechanische Produktion.

Funde086
Funde087
Funde088
Funde089
Funde090
Funde091
Funde092
Funde093
Funde094
Funde095

Radsatz für Loren  und Wellen                                 Schrauber

Ausgelagerte Akten

Schrauber

Werkzeugschleifmaschine                                  Trage

Heizung

Weiche in einer unterirdischen Anlage. Die Auffahrplatte ist kugelgelagert und zeugt von der regen Produktivität im Untergrund

Im Stollen ist in einem Raum ist nur noch die Heizung zu vorhanden

Zusammengeschweißte Tür. In Industrieanlagen sind manchmal auch nicht normgerechte Luftschutzteile eingebaut worden. Manchmal auch Marke Eigenbau

Benutzerdefinierte Suche
 

Produktion

 

Zur Sitemap