Kreuz

 

 

Unser langjähriges Vereinsmitglied

Oskar Duden

* 18. 9. 1922        † 26. 8. 2009

 

verstarb im gesegneten Alter von 86 Jahren

Wir bewahren ihn in unseren Herzen.

Herr Duden brachte sein Wissen und seine tiefgehenden Erfahrungen ein und vermittelte uns auch seine Kenntnisse.

Herr Duden war nicht nur ein einfaches Vereinsmitglied, sondern auch ein Mensch, der uns mit seinen Fähigkeiten und Tätigkeiten  als besonderer Zeitzeuge stets zur Verfügung stand. Durch ihn konnte der Studienkreis Bochumer Bunker besondere Luftschutzanlagen ermitteln, in denen Herr Duden beruflich eingebunden war.

Da Herr Duden bundesweit beim Bunkerbau eingesetzt war, konnte er uns in besonderen und heutzutage nicht mehr nachvollziehbaren Fällen Hintergrundwissen über besondere Bauweisen verschaffen.

Wir betrauern den Verlust von unserem “Oskar” auch deshalb, weil hier ein Mensch von uns gegangen ist, der stets freundlich und hilfsbereit gegenüber anderen Menschen war
 

Benutzerdefinierte Suche
 

SBB-Mitteilungen

 

Zur Sitemap